Bildergalerie Script

Die Geschichte, wie es dazu gekommen ist...

 

Die Idee zu dem Script, ist bei einer Probearbeit eines Programmierers im Anfang des Jahres 2008 entstanden. Dabei waren die Aufgaben, ein Bildergalerie Script zu erstellen. Leider ist hierbei damals nichts daraus geworden, da das Script auf gut Deutsch gesagt unbrauchbar war und zusätzlich nicht fertiggestellt worden ist.

Das Bild zeigt eine abstrakte Darstellung mit einer dominanten hellgrünen Farbpalette. Im Zentrum befindet sich eine stilisierte, digitale Struktur, die an ein Netzwerk oder eine Datenmatrix erinnert, symbolisch für Technologie und Webentwicklung. Um diese Struktur herum fließen organische, wellenartige Formen, die Kreativität und künstlerischen Ausdruck verkörpern. Der Kontrast zwischen den präzisen digitalen Elementen und den fließenden organischen Formen erzeugt einen visuellen Dialog zwischen Technik und Kunst. Die Gesamtkomposition ist dynamisch und modern, mit einem Schwerpunkt auf der Verschmelzung von digitaler Innovation und ästhetischer Gestaltung.Nachdem das Projekt bereits über ein Jahr alt war, wurde bedauerlicherweise nichts mehr unternommen. Da einfach die Zeit, genauer gesagt die finanziellen Mittel dazu gefehlt hatten. 

Da es in der letzten Zeit auf Grunde der Finanzkrise es eine kleine Flaute mit den Auftragsarbeiten gibt. Haben wir uns dazu entschlossen, in der frei verfügbaren Zeit das Projekt fertig zustellen. 

Das Script wurde im Mai 2009 unter der Versionsnummer 1.0 veröffentlicht. Ende 2009 wurde mit der Version 2.0 angefangen. Da keine finanzielle Deckung bei der Entwicklung von der Version 2.0 gewährleistet war, wurde das Projekt weitestgehend stillgelegt. Am 5.9.2010 hat Herr Ibrahim Bahçivan, der die Firma: Ellisekiz betreibt, eine Beteiligung zugesichert an der Entwicklung von der neuen Version 2.0. Die neue Version wurde am 19.9.2010 fertiggestellt.

Am 31. Mai 2013 wurde die Version 2.50 zur Verfügung gestellt. Diese Version umfasst die Synchronisierungsfunktion für den FTP-Server. 

Am 20. Juni 2014 wurde die Version 2.51 zur Verfügung gestellt. In der neuesten Version 2.51 wurde eine Anpassung an der Datenbankklasse vorgenommen. Es wurde ein Anmeldeschutz für das Anmelden im Admin eingebaut. Es ist nicht mehr möglich, sich alle fünf Minuten einmal mit fehlerhaften Zugangsdaten anzumelden. Danach wird das Anmelden gesperrt.

Sie können im Admin angeben, ob der Dateiname, als Beschreibung verwendet wird. Dies spart viel Tipparbeit. Zusätzlich können Sie unter Einstellungen jetzt angeben, ob das Originalbild automatisch in der Höhe und Breite verkleinert werden soll auf eine maximale Größe.

Zum Thema Sicherheit gibt es jetzt noch einen neuen Menüpunkt mit der Bezeichnung „Systemprotokoll“. Hier verbirgt sich ein ausführliches Protokoll, welches erstellt wird beim Anmeldeprozess. Dadurch können Sie sehen, wenn eventuell jemand versucht, sich mit fehlerhaften Zugangsdaten anzumelden.

Schließlich haben wir noch eine Abfrage bei der Löschung einer Kategorie oder eines Bildes eingefügt, um sicherzustellen, dass keine Bilder versehentlich gelöscht werden.

Die Geschichte wird im Laufe der Zeit, hier weitergeführt ...